Zum Inhalt der Seite

Thread: Bleach im deutschen Fernsehen

Eröffnet am: 12.06.2007 14:37
Letzte Reaktion: 13.02.2010 10:35
Beiträge: 203
Status: Offen
Unterforen:
- Bleach



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Bleach im deutschen Fernsehen 12.06.2007, 14:37
Bleach im deutschen Fernsehen 12.06.2007, 15:09
 -ChiRo- Bleach im deutschen Fernsehen 12.06.2007, 15:13
 Shadowguy Bleach im deutschen Fernsehen 12.06.2007, 15:19
 SailorSirius Bleach im deutschen Fernsehen 12.06.2007, 17:36
Bleach im deutschen Fernsehen 12.06.2007, 18:00
Bleach im deutschen Fernsehen 12.06.2007, 18:22
Bleach im deutschen Fernsehen 15.02.2008, 11:04
Bleach im deutschen Fernsehen 12.06.2007, 18:24
Bleach im deutschen Fernsehen 13.06.2007, 20:18
 Mondfisch Bleach im deutschen Fernsehen 12.06.2007, 19:29
Bleach im deutschen Fernsehen 12.06.2007, 19:54
 Mondfisch Bleach im deutschen Fernsehen 13.06.2007, 20:09
 nago Bleach im deutschen Fernsehen 14.06.2007, 08:44
 -Magi- Bleach im deutschen Fernsehen 14.06.2007, 09:11
 Atsushl Bleach im deutschen Fernsehen 14.06.2007, 11:22
Bleach im deutschen Fernsehen 14.06.2007, 13:03
 Grimmjow Bleach im deutschen Fernsehen 14.06.2007, 15:01
 nago Bleach im deutschen Fernsehen 14.06.2007, 16:22
 Shadowguy Bleach im deutschen Fernsehen 14.06.2007, 16:51
 Plueschtier Bleach im deutschen Fernsehen 14.06.2007, 17:40
 Hancock Bleach im deutschen Fernsehen 14.06.2007, 17:45
 nago Bleach im deutschen Fernsehen 14.06.2007, 18:02
 Shadowguy Bleach im deutschen Fernsehen 14.06.2007, 18:43
 Mondfisch Bleach im deutschen Fernsehen 14.06.2007, 18:45
 Plueschtier Bleach im deutschen Fernsehen 14.06.2007, 20:35
 Shadowguy Bleach im deutschen Fernsehen 14.06.2007, 22:46
 Plueschtier Bleach im deutschen Fernsehen 14.06.2007, 23:08
 -Magi- Bleach im deutschen Fernsehen 14.06.2007, 23:31
 Shadowguy Bleach im deutschen Fernsehen 15.06.2007, 12:46
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 12.06.2007 14:37
Betreff: Bleach im deutschen Fernsehen [Antworten]
Avatar
 
Anscheinend soll Bleach nun wirklich im deutschen Fernsehen laufen.
Gerüchten zufolge soll sie im Herbst auf RTL2 laufen.
Was haltet ihr davon?
Wird der Anime am Ende genauso geschnitten werden wie der deutsche Naruto?

Ich suche noch nach dem Link, wo ich es gesehen habe.
Falls dieser Thread geschlossen werden sollte, tut es mir leid. Ich habe keinen bei der Suche gefunden.
Unglücklich zu sein macht dich nicht zu etwas besonderem. Es macht dich nur... unglücklich.
- Wilson (Dr.House)



Von:   abgemeldet 12.06.2007 15:09
Betreff: Bleach im deutschen Fernsehen [Antworten]
Noch ein Anime den se dann mit miesen cuts, stupider
Übersetzung und schlechter Synchro ins deutsche Fernsehen bringen?
:/...Naja die stupide Übersetzung und die schlechte Synchro
will ich jetzt nicht voraussagen aber auf die ollen cuts kann
man sich dann ja schonmal einstelln'...

Dann soll des lieber auf MTV um 00:00 laufen damit man sich
die cuts net antun muss...Oder halt einfach gar net...

Find ma den Link ;)...Sonst war des jetzt umsonst ^^
Zuletzt geändert: 12.06.2007 15:10:35



Von:    -ChiRo- 12.06.2007 15:13
Betreff: Bleach im deutschen Fernsehen [Antworten]
Avatar
 
> Anscheinend soll Bleach nun wirklich im deutschen Fernsehen laufen.
> Gerüchten zufolge soll sie im Herbst auf RTL2 laufen.
> Was haltet ihr davon?

Das wäre wirklich klasse°°

> Wird der Anime am Ende genauso geschnitten werden wie der deutsche Naruto?
>

Da wäre ich mir schon fast sicher, immerhin ist bleach auch nicht grade harmlos..Das wär schon ziemlich schade >.> Ich wär total neugierig wer dann die synchonisation übernemen würde *.*

Ich sehe jeden Tag in den Spiegel und sehe ein Gesicht, das aber nicht mir gehört. Selbst ein Spiegel, der ein unbestechliches Medium ist, zeigt mir nicht mein wirkliches Gesicht... wer bin ich, wenn ich mich nicht sehen kann?



Von:    Shadowguy 12.06.2007 15:19
Betreff: Bleach im deutschen Fernsehen [Antworten]
Avatar
 
ich denke mal nicht das RTL2 die serie bringen will, wenn die nur halb so blutig ist wie der manga gehts ja gleich in den ersten folgen recht derbe zu. da müssten ja teils halbe folgen fehlen.
Animax ist denke ich am wahrscheinlichsten, oder halt premiere.

ne DVD veröffentlichung in boxen so wie bei cats eye wäre auf jeden fall toll. vorzugsweise von Tokyopop damits ne einheitliche übersetzung ist
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    SailorSirius 12.06.2007 17:36
Betreff: Bleach im deutschen Fernsehen [Antworten]
Avatar
 
> Anscheinend soll Bleach nun wirklich im deutschen Fernsehen laufen.

Was heißt "anscheinend"?
Wer erzählt sowas?
Kann man das irgendwo nachlesen?
Möglichst auf einer offiziellen Seite, gar aus einer Pressemeldung von RTL2?

Setz hier mal keine Gerüchte in die Welt ohne Beweise zu liefern.


EDIT: Aha. Ich hab tatsächlich was dazu gefunden. Und weißt du was? Nämlich dass die Meldung n Aprilscherz war. -.-;;;

sagesagesage.
---
Yo, ho, haul together, hoist the colours high
Heave ho, thieves and beggars, never shall we die…
...
I dropped me brain.
Zuletzt geändert: 12.06.2007 17:43:29



Von:   abgemeldet 12.06.2007 18:00
Betreff: Bleach im deutschen Fernsehen [Antworten]
Avatar
 
Also Bleach is schon Lizensiert seit nem Halben Jahr das soll was heißen



Von:   abgemeldet 12.06.2007 18:22
Betreff: Bleach im deutschen Fernsehen [Antworten]
Avatar
 
>Setz hier mal keine Gerüchte in die Welt ohne Beweise zu liefern.

Ich habe doch gesagt, dass ich noch nach dem Link suche.
Falls es dennoch eine Falschinformation war, entschuldige ich mich.

>Aha. Ich hab tatsächlich was dazu gefunden. Und weißt du was? Nämlich dass die Meldung n Aprilscherz war. -.-;;

Sehr schlau. Hast du dir auch durchgelesen, was GENAU der Pressesprecher von RTL2 dort gesagt hat?

Der Pressesprecher von RTL 2 hat angekündigt, dass es eine für Deutschland neuartige Director's Cut Edition in Zusammenarbeit mit Studio Pierrot sein wird. Im Klartext heißt das, dass blutige Kampfszenen durch eigens für diese Fassung geschriebenen Comedyszenen ersetzt werden. Darüber hinaus will man einen neuen Captain als Gegner für Ichigo ausdenken, der anstatt mit einem Schwert, mit Trading Cards kämpfen wird. Das soll laut RTL 2 die jüngeren Zuschauer ansprechen und eine neuartige Kooperation zwischen RTL 2 und Studio Pierrot einleiten. Wie ihr vielleicht wisst, stammt Naruto auch von Pierrot ;-)

DAS war der Aprilscherz. Die Tatsache, dass sie den Sinn von Bleach verändern wollten, nicht die Tatsache, dass sie diese Serie wirklich ins deutsche übersetzen.
Unglücklich zu sein macht dich nicht zu etwas besonderem. Es macht dich nur... unglücklich.
- Wilson (Dr.House)
Zuletzt geändert: 12.06.2007 18:23:32



Von:   abgemeldet 15.02.2008 11:04
Betreff: Bleach im deutschen Fernsehen [Antworten]
Avatar
 
> >Setz hier mal keine Gerüchte in die Welt ohne Beweise zu liefern.
>
> Ich habe doch gesagt, dass ich noch nach dem Link suche.
> Falls es dennoch eine Falschinformation war, entschuldige ich mich.
>
> >Aha. Ich hab tatsächlich was dazu gefunden. Und weißt du was? Nämlich dass die Meldung n Aprilscherz war. -.-;;
>
> Sehr schlau. Hast du dir auch durchgelesen, was GENAU der Pressesprecher von RTL2 dort gesagt hat?
>
>
Der Pressesprecher von RTL 2 hat angekündigt, dass es eine für Deutschland neuartige Director's Cut Edition in Zusammenarbeit mit Studio Pierrot sein wird. Im Klartext heißt das, dass blutige Kampfszenen durch eigens für diese Fassung geschriebenen Comedyszenen ersetzt werden. Darüber hinaus will man einen neuen Captain als Gegner für Ichigo ausdenken, der anstatt mit einem Schwert, mit Trading Cards kämpfen wird. Das soll laut RTL 2 die jüngeren Zuschauer ansprechen und eine neuartige Kooperation zwischen RTL 2 und Studio Pierrot einleiten. Wie ihr vielleicht wisst, stammt Naruto auch von Pierrot ;-)
>

> DAS war der Aprilscherz. Die Tatsache, dass sie den Sinn von Bleach verändern wollten, nicht die Tatsache, dass sie diese Serie wirklich ins deutsche übersetzen.

Fand ich persönlich genial! *g* Find das jetzt noch amüsant, mit dem Missverständnis.

*hust* naja, ontopic würd ich ma sagen, mache ich mir keine großen Hoffnungen. I
In deutschland erscheinen, ja, sehr wahrscheinlich!
Uncut+ gute Synchro, naja, da werd ich mal nichts erwarten! Zu mal ich sowieso so gut wie NIE mehr bei RTL2 vorbeischau.

Was die Sache mit Naruto damals angeht, so haben die "Fachschneider" ganze Arbeit geleistet und mich ehrlich gesagt echt enttäuscht, nicht zuletzt auch wegen der einfach grausamen synchro (da waren mir die Stimmen von SailorMoonoder sonst irwelchen Kiddiefax-Sendungen auf Kinderkanal soga lieber). Dem großen Erfolg und weltweiten Popularität ist es zuverdanken, dass in Deutschland noch eingermaßen die Anime-serie akzeptiert wurde, aber für mich ists durch, bei Bleach werden die Publisher hoffe ich vorsichtiger sein.
ich werds mir evt ma ansehn bei gelegenheit, aber wie gesagt, na das kann ja was werden...!

mfg
Wenn ich schon nur halbe Sachen machen kann, dann auch richtig!



Von:   abgemeldet 12.06.2007 18:24
Betreff: Bleach im deutschen Fernsehen [Antworten]
Avatar
 
Doch in Deutsch kommts wohl ^^ da DACH ( Deutschland , Österreich, Schweits) Lizensierung vorliegt wird einer das wohl rausbringen denke nicht das es nur DVds gibt weil Bleach zuviele Folgen dafür hat irgendein Sender wirds wohl machen vll aber auch nur Der PayTv sender keeeeine ahnung



Von:   abgemeldet 13.06.2007 20:18
Betreff: Bleach im deutschen Fernsehen [Antworten]
Avatar
 
> ...denke nicht das es nur DVds gibt weil Bleach zuviele Folgen dafür hat ...

Hat bei Naruto doch auch niemanden abgehalten die DVDs zu veröffentlichen.


Daily Sketch Zirkel für die tägliche Fingerübung. ^_~

Mmmm... Okonomiyaki.




Von:    Mondfisch 12.06.2007 19:29
Betreff: Bleach im deutschen Fernsehen [Antworten]
Avatar
 
TokypPop hats ^^=
und die wollens an den Mann bringen (oder an RTL2) xDD~

aber ich kann sagen~ das es dort net laufen wird~ AUFATMEN XD!
Wir haben uff der LBM mit der Programmcheffin (!!) von RTL2 disskutiert ( in erster linie wegen Naruto ^^°) und dabei auch mal vorscihtig anklingen lassen was denn mit Bleach sei~
sie hat uns definitiv bestätigt das bleach nix RLT2 aus dem einfach grunde das dann dort ZU VIEL geshcnitten werden müsste~
höhö~
wer sags wer sags |3
● Die Kinder schlafen nachts mit Supermanschlafanzügen... Superman schläft mit einem Chuck-Norris-Schlafanzug
● Chuck Norris Tränen können Krebs heilen, -doch Chuck Norris weint nicht.
● jesus lief ja über wasser ne? und chuck norris? er lief über jesus!
● Chuck Norris kann eine Drehtür zuschlagen.



Von:   abgemeldet 12.06.2007 19:54
Betreff: Bleach im deutschen Fernsehen [Antworten]
Avatar
 
Ich danke dir ûu
Dann kann ich ja jetzt beruhigt schlafen gehen XD

Und der Thread kann (vermutlich) geschlossen werden, tut mir leid (habe auch nicht die Quelle wiedergefunden) und hoffe auch inständig das du recht haben mögest.

Unglücklich zu sein macht dich nicht zu etwas besonderem. Es macht dich nur... unglücklich.
- Wilson (Dr.House)



Von:    Mondfisch 13.06.2007 20:09
Betreff: Bleach im deutschen Fernsehen [Antworten]
Avatar
 
kein ding kein ding - immer wieder gern!

ja ich hoffe auch das das stimmt und das die uns nicht hinters licht geführt hat~
ich hab nämlich keine lust auf eine RuuuuuuukIIIIIa und auch nicht (wie eine liebe freundin so treffend ausdrückte) die "Besiegtheist"götter xDD~
Hinamori:Shiro-chan(it meant whitey)
Hitsu: Dun call me Shiro
Hinamori: Shiro-chan, when you're sitting down or standing up, there's no different to your height.
Hitsu: It's..None...Of...Your...Business!
Zuletzt geändert: 13.06.2007 20:10:31



Von:    nago 14.06.2007 08:44
Betreff: Bleach im deutschen Fernsehen [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch sehr erleichtert, dass Bleach nicht im deutschen Fernsehen (zumindest nicht bei RTL 2) laufen wird ID. Ich war wirklich schon geschockt, als ich den Anfangspost dieses Threates gelesen hatte +__+ In Bleach müsste wirklich viel geschnitten werden, das stimmt! Ich kann mir denken, das die Serie dann genauso "verunstaltet" werden würde wie Naruto ~___~ Und das will ich gerade bei Bleach nicht! +__+



Von:    -Magi- 14.06.2007 09:11
Betreff: Bleach im deutschen Fernsehen [Antworten]
Avatar
 
Was wär denn eigentlich so schlimm dran (ok, is natürlich eh egal, wenns nur ne Falschmeldung gewesen sein sollte)?
Selbst wenn RTL2 das im Nachmittagsprogramm bringen würd und die's dafür übelst schneiden, die Dialoge ändern und sonst was damit anstellen würden - es würde euch doch niemand zwingen, euch das anzuschauen, also wo läge das Problem? o.o,,



Von:    Atsushl 14.06.2007 11:22
Betreff: Bleach im deutschen Fernsehen [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch sehr froh, dasm Bleach net bei RTL2 läuft....
ich wäre sonst gestorben,...die stimmen und den ganzen rest hätte ich mir nie angertan....
,.;
Ich mag das Pairing, so schön lustige Zutaten:
Man nehme einen Pharao aus dem alten Ägypten, verfrachte ihn für ca. 5.000 Jahre in ein zerschlagenes Goldpuzzle, lasse es anschließend von einem jungen Mann, der sein Ebenbild sein könnte, wieder zusammen setzen und erhält die ultimative Schizophrenieversion eines 16-Jährigen!
*_* HERRLICH! (by nambnb)



Von:   abgemeldet 14.06.2007 13:03
Betreff: Bleach im deutschen Fernsehen [Antworten]
Avatar
 
Dem vielen Blut in Bleach sei Dank !!!
Kein Bleach auf RTL2 *Erleichterung-pur*

Wenn die es ausstrahlen würden, könnte ich mir gut vorstellen, dass überall weisse Flecken im Bild zu sehen wären, anstatt des roten Blutes XD

Ob die dann auch so albern die Waffen gegen Spielzeuge eintauschen wie in One Piece ? lol
Ready!? Don't miss your target!!!



Von:    Grimmjow 14.06.2007 15:01
Betreff: Bleach im deutschen Fernsehen [Antworten]
Das Bleach in Deutschland kommt, ist unvermeidbar, dass ist bekannt. Nur, ob es wirklich auf RTL2 kommen wird, ist noch nicht entschieden. RTL2, soll, Gerüchten zufolge abgelehnt haben.

Diese Informationen habe ich aus zweiter Hand, sind daher ohne Gewähr :)





Von:    nago 14.06.2007 16:22
Betreff: Bleach im deutschen Fernsehen [Antworten]
Avatar
 
>Was wär denn eigentlich so schlimm dran (ok, is natürlich eh >egal, wenns nur ne Falschmeldung gewesen sein sollte)?
>Selbst wenn RTL2 das im Nachmittagsprogramm bringen würd und >die's dafür übelst schneiden, die Dialoge ändern und sonst was >damit anstellen würden - es würde euch doch niemand zwingen, >euch das anzuschauen, also wo läge das Problem? o.o,,

Ich kann ja nicht für andere sprechen, aber bei mir ist es einfach.. wie soll ich sagen.. das Prinzip! Ich hätte es einfach überhaupt nicht gerne, dass die Leute, die Bleach im Nachmittagsprogramm von RTL 2 gucken und das japanische Original nicht kennen würden, einen total falschen Eindruck von der Serie bekommen würden, da unglaublich viel geschnitten werden würde und ich schätze mal, das dadurch viele Stellen ihren eigentlichen Sinn verlieren und total vereinfacht werden würden (Leute, die zum Beispiel Naruto, Episode 19 auf auf japanisch und dannach auf deutsch gesehen haben, werden wissen was ich meine..). Ich will mich jetzt aber nicht über RTL 2 aufregen. Nach solchen Gesetzen hatten sie, soweit ich gelesen habe, einfach keine andere Wahl, obwohl die meiner Meinung nach ihre Arbeit vielleicht ein bisschen genau gemacht haben xD Aber auch egal.. gehört jetzt ja nicht zum Thema ^^




Von:    Shadowguy 14.06.2007 16:51
Betreff: Bleach im deutschen Fernsehen [Antworten]
Avatar
 
trotzdem würde das dem manga nen verkaufsschub geben, auch wenn es absolut verstümmelt auf RTL2 kommt. und das wäre im grunde für alle Bleach fans gut.

ich hätte aber auch lieber ne uncut version, ich würds halt gern auf DVD kaufen können und vorzugsweise mit deutscher synchro dann schauen können und nicht wie bei naruto nur mit UTs (mal ab davon das ich keine einzel DVDs mit 4-5 folgen will, so kaufe ich dir serie nicht und bleib beim manga)
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    Plueschtier 14.06.2007 17:40
Betreff: Bleach im deutschen Fernsehen [Antworten]
Avatar
 
...Lol, was will man bei Bleach schneiden? Die Serie ist doch schon für ein junges publikum ausgelegt... das bissel gekabbel... lol.

>Was wär denn eigentlich so schlimm dran (ok, is natürlich eh >egal, wenns nur ne Falschmeldung gewesen sein sollte)?
>Selbst wenn RTL2 das im Nachmittagsprogramm bringen würd und >die's dafür übelst schneiden, die Dialoge ändern und sonst was >damit anstellen würden - es würde euch doch niemand zwingen, >euch das anzuschauen, also wo läge das Problem? o.o,,

Die "Fans". Mich nerven schon alle Leute die Bleach erst seit dem deutschen Mangarelease und seit mitte 06 / 07 kennen...
Und was lockt das? Dumme Threads, übelst schlechte cosplayer, die das einfach nur "cooool" finden, wie bei Naruto, z.B. und Slash. ...Bleach (Cosplay)Slasher sollten postwendend erschossen werden.
-_-;; Gott... Dass deutschland auch von nichts die Finger lassen kann...

Und ja ja, bla bla ich bin ignorant, arrogant und intolerant :P
"Es gibt Menschen, die gehen durch die Welt und rufen, erschießt mich! Und es gibt immer jemanden, der bereit ist, ihnen diesen Gefallen zu tun." - Don Vito Corleone



Von:    Hancock 14.06.2007 17:45
Betreff: Bleach im deutschen Fernsehen [Antworten]
Avatar
 
ntschuldigung das ich dich total nerve. Ich werde mich bemühen etwas mehr "Up to Date" zu sein und mir illegales Zeug aus dem Netz ziehen.........>____>


Sowas dummes hab ich schon lange nicht mehr gelesen.





Von:    nago 14.06.2007 18:02
Betreff: Bleach im deutschen Fernsehen [Antworten]
Avatar
 
>Und was lockt das? Dumme Threads, übelst schlechte cosplayer, die >das einfach nur "cooool" finden,

Ganz deiner Meinung, Plueschtier..



Von:    Shadowguy 14.06.2007 18:43
Betreff: Bleach im deutschen Fernsehen [Antworten]
Avatar
 
ich finds tatsächlich sehr ignorant das leute keine fans sein dürfen die sachen erst ab dann kennen wenn man sie bei uns normal und legal bekommen kann und nicht schon sobald sie in japan grad aktuell sind.

die slasher nerven mich jedoch auch, das hat aber weniger mit dem deutschland release zu tun, das macht es nurnoch ein wenig schlimmer als es eh schon ist


aber das "ein wenig gekabbel" ist zumindest im manga durchaus blutig. die szene in der rukia vom hollow gebissen wird ganz am anfang zB würde RTL2 niemals bringen. mal ganz davon ab das ich hier sogar zustimmen würde das es nix für kinder ist. ka ob der anime da weniger schlimm ist, dann wäre es was andres
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    Mondfisch 14.06.2007 18:45
Betreff: Bleach im deutschen Fernsehen [Antworten]
Avatar
 
>Und was lockt das? Dumme Threads, übelst schlechte cosplayer, die >das einfach nur "cooool" finden

wo soll DAS denn nicht so sein? Es ist überall so und das macht einen reiz des cosplays ja aus - sich immer weiter zu steigern

und den status den naruto noch immer inne hat wird bleach erst noch erreichen müssen.
Hinamori:Shiro-chan(it meant whitey)
Hitsu: Dun call me Shiro
Hinamori: Shiro-chan, when you're sitting down or standing up, there's no different to your height.
Hitsu: It's..None...Of...Your...Business!



Von:    Plueschtier 14.06.2007 20:35
Betreff: Bleach im deutschen Fernsehen [Antworten]
Avatar
 
>ich finds tatsächlich sehr ignorant

Das is mir in der Tat ziemlich egal :P

> das leute keine fans sein dürfen die sachen erst ab dann kennen wenn man sie bei uns normal und legal bekommen kann und nicht schon sobald sie in japan grad aktuell sind.

Das hat wenig damit zu tun, seit wann man etwas kennt, wenn man sich dann intensiv dami beschäftigt, aber im normalfall bleiben die Leute beim schlechten, kinder-Release in deutschland. Das war's dann auch schon. Nehmen, was einem vorgesetzt wird... kotz.

Bei nicht so bekannten Serien ist das NATÜRLICH nicht so. Und das machts nicht nur ein wenig schlimmer, sondern deutlich. Das Deutsche Fanpublikum ist mehr als nur nervig und gäbs die Leute nicht, die Serien supporten würden, solange sie nicht annähernd bekannt sind, gäb's keine releases in deutschland. Ihr solltet also dankbar sein, für alle fans der ersten stunde und denen das recht lassen genervt vom mitlaufenden Kidner-haufen zu sein. -_-

> wo soll DAS denn nicht so sein? Es ist überall so und das macht einen reiz des cosplays ja aus - sich immer weiter zu steigern

Das sehen aber die nachwuchs kinder nicht so, im Normalfall.

> und den status den naruto noch immer inne hat wird bleach erst noch erreichen müssen.

Der da wäre? Unzählige "Pseudo XYZ" und T-Shirt cosplays...? Lol.
"Es gibt Menschen, die gehen durch die Welt und rufen, erschießt mich! Und es gibt immer jemanden, der bereit ist, ihnen diesen Gefallen zu tun." - Don Vito Corleone
Zuletzt geändert: 14.06.2007 20:40:55



Von:    Shadowguy 14.06.2007 22:46
Betreff: Bleach im deutschen Fernsehen [Antworten]
Avatar
 
viele leute die anime auf RTL2 schauen kaufen sich dann auch genau diesen manga, das könnte dann ein einstieg sein. genau deswegen freuen sich verlage ja immer über die ausstrahlung, sowas gibt dem manga nen ordentlichen verkaufsboom, sieht man ja bestens an Naruto und OP die ohne RTL2 nicht so enorm jedes mal die charts stürmen würden (und wie ich mir hab sagen lassen deutlich).
und bei den zumindest etwas älteren wird das dann sicher nicht der einzige sein.
bleach würde von ner TV ausstrahlung halt auch sehr profitieren weils dann eben auch viele leute kaufen die es jetzt nocht gar nicht kennen.

wenn man natürlich wirklich nur den cut anime auf RTL2 dann kennt ist das schade und sowas ist dann schwer als fan zu bezeichnen, aber ich denke mal zumindest hier auf mexx sollten die meisten leute etwas mehr kennen als nur cut versionen (wenn auch teils sicher nicht viel)


die nervigen deutschen fangirls (sind ja meist girls, sorry) haben aber zumindest den vorteil das sie mit ihren käufen von naruto (zB) den verlagen genug geld geben damit die auch weniger erfolgreiche serien bringen können (carlsen würde ohne OP und Naruto niemals auf die idee kommen soviel seinen zu bringen wie sie es tun, was sonst passiert sieht man derzeit an EMA die eben voll auf yaoi setzen müssen).

btw bin ich auch "fan der ersten stunde" was deutsche manga angeht (aber erst seit es auch TB manga gibt, also dragonball, da wurden sie auch billig so das mans mal eben probieren konnte) und natürlich bin ich auch genervt, vor allem von unnützen slash paarings die keinen sinn machen und nervenden kindern, aber es hat halt auch seine positive seite (oben ja genannt) weswegen ich so gut wie möglich versuch den mist zu übersehen *G*
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    Plueschtier 14.06.2007 23:08
Betreff: Bleach im deutschen Fernsehen [Antworten]
Avatar
 
Weiß nicht... ich bin gegen deutsche releases... :/ Dann soll's auf englisch raus kommen... na gut, ich les auch (fast) keine Manga als Scanlations. Aber wenn ich mich animes beschäftigt habe immer nur englische subs. Die sind mehr supportenswert, als der rotz der hier erscheint...
Aber der Manga hinkt ewig, also sollten die, die über RTL2 dazu kommen das sofort wegschalten und das einzig wahre tun: Fansubs auf englisch schaun. Die sind mit Liebe gemacht und respektieren sowas wie die würde der Serie... >_>;

Die Meisten aber bleiben bei der RTL2 version... oder so kiddie... das ist ja die kombination aus beidem noch dazu...
Ums genau zu nehmen hasse ich alles an der deutschen Fanszene und den releases... ^^;;

früher haben Carlsen auch ohne naruto und OP viel rausgebracht... genug. Mittlerweile ist's zu viel und der Markt schon fast übersättigt. Ich kauf nichts mehr, erscheint ja eh nur noch schund und die guten Sachen werden eingestellt. (ja ne, na toll...)

Diese EMA-drei-Groschen-Homo-love romane find ich eh ziemlich... urghs... statt dass man sich drauf konzentriert gefühlvolle anspruchsvolle geschichten zu bringen kommt nur noch so billig mist der die einfachen geister höchstens anspricht. Das nervt.
Jaaah, früher war eben alles besser. *s0ifzt*... gute alte Zeit... ;_;
Für mich hat das Momentan alles an reiz verloren... die Leute, die entwicklung... auch bei Bleach. Am anfang war's schön, richtig toll... mittlerweile wird's immer ätzender. Die leute geben sich keine mühe mehr für die cosplays, hauptsache iwas zusammengeschustert und dann irgendwelche charas miteinander geslasht... :( Aber kA, mich nervt's eh, wenn man 1000 mal den selben charakter sieht. (Als egtl leidenschaftliche Bleach cosplayerin nervt mich das besonders...)
"Es gibt Menschen, die gehen durch die Welt und rufen, erschießt mich! Und es gibt immer jemanden, der bereit ist, ihnen diesen Gefallen zu tun." - Don Vito Corleone
Zuletzt geändert: 14.06.2007 23:09:09



Von:    -Magi- 14.06.2007 23:31
Betreff: Bleach im deutschen Fernsehen [Antworten]
Avatar
 
^^°
Also das einzige, was ich jetzt so wirklich nachvollziehbar find, war noch das Argument, sich das gern auf Deutsch in ner nicht ganz so verunstalteten Version anschaun zu wollen ..
Mir persönlich wärs egal, hab Fansubs sowieso lieber (abgesehen davon, dass man sie tausend Jahre früher hat), aber wems anders besser gefällt, wieso nicht ^^
Aber jetzt zu sagen, es soll besser überhaupt nicht rauskommen, damits keine falschen Fans gibt? *drop* Find ich eher lächerlich .. ^^~
Kann ja sein, dass es verschiedene Arten von Fans gibt, und da nicht jeder mit den andern was anfangen kann, aber muss ja auch nicht ..
Wie gesagt, ich schau mir auch lieber die gesubbte Originalversion an, aber sich für ne Art Elite oder sowas zu halten, weil man was im Original und schon fünf Jahre länger als jemand anders kennt oder so, ist mE deutlich kindischer als jedes Fangirlverhalten ^^~
Und wenn man was selbst cosst, isses irgendwie daneben, sich drüber zu beklagen, wenn andere auch was draus cossen .. *dröppl* ^^,



Von:    Shadowguy 15.06.2007 12:46
Betreff: Bleach im deutschen Fernsehen [Antworten]
Avatar
 
ihr verherrlicht hier illegale sachen das ist aber schon klar oder?
das ist so ein bisschen "hoffentlich kommen die sachen nicht hier dann kann ich mir ruhigen gewissens die illegalen fansubs laden" ^^''

ich will nicht sagen das ich das nicht auch mache (aber nicht bei bleach, das ist mir zu lang), aber ich freu mich über deutsche releases von sachen die ich gut finde und kaufe sie mir dann im normalfall auch. vor allem weil deutsche DVDs imo durchaus gut gemacht sind und inzwischen meist tolle synchs haben (wie gesagt, DVDs, nicht die sachen die erst fürs TV gesyncht werden und dann das auf ne DVD kommt, naruto ist ne qual und bleach wäre es wenns auf RTL2 kommt sicher auch. auf animax wäre das was ganz andres...).

das es viele cosplayr vom gleichen gibt (vor allem enorm viel naruto und bleach) nervt mich auch was, aber gut was will man machen. das einige nicht so toll aussehen wie andre liegt ja nicht unbedingt dran das die keine wikrlichen fans sind sondern das sie vielleicht einfach nicht ganz so gut nähen können wie andere.
ich finds nur was nervig das in 90% aller fälle die männlichen shonen jump chars von mädels gecost werden und nur enorm selten von jungs (und somit auch das mädels selten mädels cosplayen)
bei bleach verständlich, wer hat schon die figur um Orihime zu cosplayen, wobei das selten genug die leute stört... (100kg Yuna aus FFX-2 im gunner outfit...)
I come and go like the wind. No one can stop me!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück