Zum Inhalt der Seite

Träume schreiben Happy Ends

Das Leben schreibt die Wahrheit (Hermine x Harry)
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 24.01.2010
abgeschlossen
Deutsch
7274 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Harry Potter, Hermine Granger
Unterthemen: Harrys Ära
Gefühle ändern sich im Laufe der Zeit, das hat auch Hermine feststellen müssen. Genauso, dass man manchmal Gefühle entwickelt, die man eigentlich besser nicht haben sollte. Umso besser fühlt es sich an, wenn diese falschen Gefühle erwiedert werden und plötzlich so richtig erscheinen. Aber leider ist das Glück nicht immer so gnädig, die Liebe nicht immer so stark, oder zumindest schwächer als etwas, das sie plötzlich zerspringen lässt, als wäre sie eine Glaskugel, die unachtsam auf den Boden geworfen wurde...

Dieses kleine OS ist aus der Sicht von Hermine und spielt einige Jahre nach der Schlacht. Es ist nicht wirklich mit dem letzten Kapitel des siebten Bandes kompatibel, aber das muss ja nicht immer sein.
Die Geschichte hat einen sehr aktuellen Bezug zu meinem eigenen Leben, auch wenn das hier natürlich nicht genauso ist, wie es tatsächlich passiert ist, aber ja... Es ist meine Art, damit umzugehen, und mir die Sorgen ein klein wenig von der Seele zu schreiben.
Ich hoffe, ihr habt Spaß damit.

Disclaimer: Die Charaktere gehören natürlich JKR, ebenso alles andere, was aus den Büchern stammt. Von mir ist nur die Handlung... mehr oder weniger aus meinem Leben.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Das Leben schreibt die Wahrheit E: 24.01.2010
U: 24.01.2010
Kommentare (4)
7272 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Hermine Granger

    Alter: 26 Jahre
    Ehemaliges Haus: Gryffindor
    Beruf: Leitet die Abteilung für Recht im Zaubereiministerium
    Freunde: Ron Weasley, Harry Potter
    Ehemalige Beziehung: Ron Weasley
    Liebe: Harry Potter
    Haarfarbe: Dunkelbraun
    Augenfarbe: Dunkelbraun

    Ich bin noch immer die strebsame, fleißige junge Frau, die ich früher war, auch wenn ich natürlich älter geworden bin. In meiner Arbeit bin ich perfekt, in meinem Alltag bin ich perfekt, nur leider ist mein Leben nicht perfekt. Vielleicht bin ich über die Jahre etwas sensibler geworden, wer weiß, aber was mir fehlt, ist jemand, der mich liebt. In Ron meinte ich, diese Person gefunden zu haben, aber das ist lange her. Inzwischen weiß ich, dass es jemand anders ist, nach dem ich mich sehne und tatsächlich habe ich ein wenig Hoffnung entwickelt. Nur irgendwie beginnt diese Hoffnung schon wieder zu schwinden und ich frage mich, was passiert ist...
  • Charakter
    Harry Potter

    Alter: 25 Jahre
    Ehemaliges Haus: Gryffindor
    Beruf: Auror
    Freunde: Hermine Granger, Ron Weasley
    Ehemalige Beziehung: Ginny Weasley
    Liebe: Hermine Granger?
    Haarfarbe: Schwarz
    Augenfarbe: Grün

    Harry und ich waren immer wie Bruder und Schwester, beste Freunde, Partner in schwierigen Lebenssituationen, gegenseite Vertrauensperson. Ich habe ihm geholfen, als die Sache mit Ginny war, ihn unterstützt, fast jeden Abend mit ihm verbracht. Das war ein Fehler, wie ich später festgestellt habe, denn diese intensive Beschäftigung mit ihm... hat Gefühle hervorgerufen, die ich nie haben wollte und die ich auch nie für möglich gehalten hätte. Ich habe mich in meinen besten Freund verliebt. Eigentlich wollte ich es ihm nie sagen, aber als ich es doch tat, fiel seine Reaktion überraschend aus. Er hat mir Hoffnung gemacht. Bleibt nur der Zweifel, ob er diese Hoffnung nicht schneller wieder zerstört, als ich ahnen kann.
  • Charakter
    Ron Weasley

    Alter: 26 Jahre
    Ehemaliges Haus: Gryffindor
    Beruf: Leitet zusammen mit George den Scherzartikelladen
    Freunde: Hermine Granger, Harry Potter
    Ehemalige Beziehung: Hermine Granger
    Liebe: Lavender Brown
    Haarfarbe: Orangerot
    Augenfarbe: Blau

    Ron war meine erste richtig große Liebe. Ich dachte immer, ich würde ihn einmal heiraten und Kinder mit ihm kriegen, auch wenn wir echt lange gebraucht haben, um zueinander zu finden. Heute weiß ich, dass es nie soweit kommen wird. Es ist schon einige Jahre her, seit wir uns getrennt haben. In Einverständnis, nicht so wie Harry und Ginny. Seither sind Ron und ich wieder gute Freunde. Ich habe mich gefreut, als er mit Lavender zusammen kam und war bei der Hochzeit seine Trauzeugin. Man könnte sagen, wir sind mit uns im Reinen und darüber bin ich sehr froh. Ich kann immer zu ihm kommen, wenn ich Probleme habe. Und er ist auch der einzige, der außer Harry von meinen Gefühlen weiß.
  • Charakter
    Ginny Weasley

    Alter: 24 Jahre
    Ehemaliges Haus: Gryffindor
    Beruf: Journalistin und Sängerin
    Freunde: Einige Celebrities
    Ehemalige Beziehung: Harry Potter
    Liebe: Harry Potter
    Haarfarbe: Orangerot
    Augenfarbe: Braun

    Ich habe seit über einem Jahr keinen Kontakt mehr zu Ginny. Genauer gesagt, seitdem sie Harry verlassen hat, um ihre Karriere als Sängerin weltweit in Angriff zu nehmen. Ich kann nicht verstehen, warum sie ihn so im Stich gelassen hat. Ich habe immer geglaubt, dass sie ihn wirklich liebt und ich weiß noch genau, wie verletzt Harry damals war. Dass sie so herzlos gehandelt hat, werde ich ihr wohl nie verzeihen, auch wenn ich weiß, dass Harry nie sauer auf sie war deswegen. Warum, will mir bis heute nicht einleuchten. Er hat ein viel zu gutes Herz. Fast ein Glück, dass sie nicht mehr mit ihm in Kontakt ist, ich glaube, er würde es so lange ertragen, bis es ihn schließlich umbringt. Aber das ist ja vorbei. Zumindest dachte ich das...
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  venezia
2010-10-12T14:56:57+00:00 12.10.2010 16:56
och ne ist das traurig ( brauch en taschentuch)
kann mit hermine mitfühlen so was ist echt scheiße
blöder harry hast
die gefühle richtig toll rüberbekomm
hast en schönen schreibstil

Von:  _Natsumi_Ann_
2010-01-30T17:41:25+00:00 30.01.2010 18:41
o_o
oh mein gott ...
was ein scheiß!
Harry du idiot ><
ohman voll traurig ... ich könnte den köpfe >> auch deinen harry ...><
für gefühle kann man nichts aber trotzdem per brief ... voll feige ><

Alyssa Milano mag ich nicht auch wenn sie hübsch ist eignetlich xD ron siehta uch argh >>
aber harry und ginny mag ich von der darstellung^^

<3
joshi <23
Von: Swanlady
2010-01-30T17:28:31+00:00 30.01.2010 18:28
Ohje. Ich fand diese Geschichte wundervoll! Es gibt viel zu wenig H/Hr Stories. Schade, dass so wenige ein Happy End haben, aber die Beiden eignen sich ja so wunderbar für eine tragische Romanze.
Toller Schreibstil, nachvollziehbare Charaktergestaltung und eine traurige, aber durchaus realistische Idee. Diese Geschichte hat dir hoffentlich geholfen, diese Dinge zu verarbeiten.
Von:  MoD366
2010-01-24T22:54:38+00:00 24.01.2010 23:54
Immer schon rauf auf das Pairing HarryxGinny... egal wer, Hauptsache er/sie ist Schuld daran, dass es Hermine schlecht geht xD

Aber jetzt mal im Ernst. Das Thema ist echt hart und ich bin mir sicher, es ist dir schwergefallen, es zu schreiben. Aber die Beschreibungen sind gut, sehr gut sogar. Hermine ist wunderbar dargestellt und Ron spielt als Ex-Freund den Beschützer, wie es sich gehört.

Die Situation ist einfach, aber irgendwie doch so fesselnd, dass man alles andere gern links liegen lassen möchte, um weiterzulesen (abgesehen von Gesprächen mit der Autorin via ICQ versteht sich^^).
Mach weiter so, auch wenn du nie ganz meinen Pairings-Geschmack treffen wirst, FFs schreiben kannst du und ich möchte gern noch viel, viel mehr von dir lesen.

Liebe Grüße
David